Die Schule der Weihnachtsmänner

IMG_20170802_141651

Das ist ein süßes Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren.

2 CD’s Gesamt Laufzeit 1 h 55 min

Von dem Hörverlag

Eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks Köln 2013

Inhalt

 

Die Schule der Weihnachtsmänner ist keine gewöhnliche Schule: Hier wird die Weihnachtsmann-Elite ausgebildet – schneidig, schnurrbärtig und schneetauglich. Wer keinen lockigen Bart hat, nicht perfekt „Ho ho ho“ ruft oder kleiner ist als ein Sack voller Geschenke, hat dort nichts verloren.

 

Wieso aber ausgerechnet der winzige Waisenknabe Maurelio Porcellani, genannt Mücke, in diese winterliche Welt auf dem Nebelberg gerät, das ist das erste Wunder der Geschichte. Folgt man nun dem Weg in den geheimnisvollen Wald, kann man nicht nur erfahren, was eine Wette mit Weihnachten zu tun hat, sondern noch so manch weiteres Wunder erleben …

 

Hörspielautor Karlheinz Koinegg beweist mit dieser perfekt inszenierten Weihnachtsgeschichte einmal mehr sein großes Gespür für höchsten Hörgenuss. Erfrischend unkonventionell erzählt er von der Absurdität eines kommerziellen, hohlen Festes – aber auch von Sankt Nikolaus und dem Kern des wahren Weihnachten.

 

Geschichte und Cover

Die Geschichte ist sehr spannend und lustig. Es ist gut erzählt. Auf dem Cover sind 11 Weihnachtsmänner auf einer Tribühne, alle üben den Weihnachtstext “ Ho Ho Ho “ vor der Tribühne steht Maurelio Porcellani der alles andere aussieht als der Weihnachtsmann. Ein Lehrer Unterrichtet die Weihnachtsmänner.

Bewertung

Das ist ein wirklich sehr spannendes Hörbuch des Hörbuchverlags und Faszinierd mich sehr. Dem Hörbuch gebe ich

5/5 Sterne, Punkte…

 

Amazon: https://www.amazon.de/Die-Schule-Weihnachtsm%C3%A4nner-Karlheinz-Koinegg/dp/3844515798/ref=tmm_abk_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1501676609&sr=8-1

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s